Kopfzeile

Inhalt

Finanzverwaltung Lenk

  • Führung der Gemeindebuchhaltung mit Rechnungsabschluss
  • Erstellung Voranschlag in Zusammenarbeit mit den Behördemitgliedern/Kommissionen
  • Finanzplanung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs der Gemeinde (Kreditoren)
  • Inkasso der Guthaben der Gemeinde (Debitoren), teilweise auch Rechnungsstellung
  • Abrechnungen mit Bund, Kanton, Gemeinden usw. (z.B. Mehrwertsteuer, AHV, Steuern)
  • Erledigung von Statistiken aller Art
  • Abwicklung des gesamten Besoldungswesens
  • Vermögens- und Schuldenverwaltung
  • Verwaltung des Versicherungsportefeuilles
  • Beschaffung und Bereitstellung der benötigten finanziellen Mittel (Cash-Management)
  • Verkauf von Containerplomben, Motorfahrrad-Kennzeichen und Hundetaxe-Marken
  • Anmelde- und Auskunftsstelle für Arbeitslose
  • Kassierämter für die Schwellenkorporation Lenk und die ARA oberes Simmental

Kontakt

Finanzverwaltung Lenk
Kronenplatz 3b
Postfach
3775 Lenk

Tel. 033 736 32 02
Fax 033 733 23 87
finanzverwaltung@lenkgemeinde.ch

Öffnungszeiten

Montag 08:00 bis 11:30 und 14:00 bis 18:00
Dienstag 08:00 bis 11:30 und 14:00 bis 16:30
Mittwoch Schalter und Telefon geschlossen
Donnerstag 08:00 bis 11:30 und 14:00 bis 16:30
Freitag 08:00 bis 11:30 und 14:00 bis 16:30

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Download
Frage
Drucker