http://www.lenkgemeinde.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=919828
26.05.2020 04:46:38


Neues Stufenpumpwerk Stalden

Die Arbeiten am Stufenpumpwerk Stalden stehen kurz vor dem Abschluss. Nach dem im Herbst der Rohbau fertiggestellt wurde, konnte in den Wintermonaten am Innenausbau gearbeitet werden. Die Installationen der Verrohrung, der Pumpen, der elektrischen Anlagen sowie der Steuerung sind abgeschlossen.
Die Leitungsbauarbeiten werden nach einem Unterbruch im Winter aktuell fertiggestellt. Ersetzt wurden die Wasserleitung, welche durch eine stärkere Druckleitung ersetzt wurde und die Kanalisationsleitung. Die Leitungen wurden auf dem Abschnitt Ey Stalden auf einer Länge von 600 m ausgewechselt.

Die Inbetriebnahme des Stufenpumpwerks ist in der ersten Hälfte Mai geplant. Dank dem Stufenpumpwerk kann die Versorgungssicherheit im Pöschenried verbessert werden. Bei einem Ausfall der Wasserversorgung im Pöschenried kann Wasser hochgepumpt und die Versorgung sichergestellt werden. Eine wichtige Funktion kommt dem Stufenpumpwerk bei der anstehenden Sanierung und dem geplanten Neubau der Aufbereitungsanlage sowie des Reservoirs im Pöschenried zu. Während dieser Zeit darf kein Quellwasser aus dem Pöschenried verwendet werden, weshalb das hochpumpen von Wasser aus dem neuen Stufenpumpwerk die Versorgung sicherstellt.
Neues Stufenpumpwerk Stalden
 

Datum der Neuigkeit 23. Apr. 2020
  zur Übersicht