http://www.lenkgemeinde.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=737123
21.08.2019 05:04:01


Mitteilungen aus dem Gemeinderat

Neuer SMS-Dienst "Info Lenkgemeinde"

Im Zusammenhang mit dem Felssturz bei der Iffigenstrasse von letzter Woche wurde festgestellt, dass der Informationsfluss teilweise nicht wie gewünscht funktionierte. Auf der Website der Gemeinde wurde zwar jeweils aktuell über den Stand der Arbeiten informiert, jedoch wurden diese Informationen nicht oder zu wenig wahrgenommen. Um dieser Problematik entgegenzuwirken, kann ab sofort auf der Website www.lenkgemeinde.ch unter der Rubrik Aktuelles ein SMS-Dienst "Info Lenkgemeinde" abonniert werden. Mit diesem kostenlosen Service erhält man eine Kurzmitteilung bei wichtigen, dringenden Ereignissen von allgemeinem Interesse. Zu beachten ist dabei, dass es sich nicht um einen offiziellen Alarmdienst handelt, sondern um einen reinen Informationskanal. Bevölkerung und Leistungsträger sind aufgefordert, vom Angebot rege Gebrauch zu machen.

Controlling Erlebnisbad Lenk-Simmental AG

An der Gemeindeversammlung vom 11. Juni 2019 informierte der Verwaltungsratspräsident der Erlebnisbad Lenk-Simmental AG, Matthias Rytz, eingehend über die finanzielle Situation der AG und darüber, dass ein Konzept zur besseren Liquiditäts- und Finanzplanung in Ausarbeitung sei. Das mittlerweile vorliegende Konzept wurde nun dem Gemeinderat von Dominik Hänni, Geschäftsführer der AG a.i., vorgestellt. Ab sofort wird damit der Gemeinderat vierteljährlich mit den nötigen Controlling-Kennzahlen über die aktuelle Finanzlage bedient.



Datum der Neuigkeit 6. Aug. 2019
  zur Übersicht